Große Handpuppen ins Spiel bringen

Ein Einführungsseminar "Große Handpuppen ins Spiel bringen" bietet die Jugendbildungsstätte des Märkischen Kreises für pädagogische Fachkräfte, Ehrenamtliche und Interessierte ab 18 Jahren an. Es findet am Mittwoch, 11. Juni, von 10 bis 16 Uhr in der Sedanstraße 9 in Lüdenscheid statt. Der Fortbildungstag vermittelt den Teilnehmenden einen Einblick in die Kunst des Handpuppenspiels. Referent Olaf Möller möchte die Freude am Handpuppenspiel wecken und Spielhemmungen abbauen. Zu den Seminarinhalten gehören die Puppenführung, das Spiel aus dem Stegreif, der Umgang mit kritischen Situationen sowie Anregungen für den Einsatz von Handpuppen in den verschiedenen Arbeitsfeldern. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Angebot sind auf der Homepage des Märkischen Kreises unter dem Stichwort Bildungsplan oder unter dem Link https://t1p.de/37vxe zu finden. Unter dem Link ist auch eine Online-Anmeldung möglich. Nachfragen auch gerne an Martina Eisenblätter unter Telefon 02351 / 966-5932. Die Teilnahmezahl ist begrenzt, Anmeldeschluss ist am 20. Mai.

Die Kosten betragen für Teilnehmende aus dem Bereich des Kreisjugendamtes 32,80 Euro mit JULEICA und 43,75 Euro ohne JULEICA. Für Teilnehmende aus Städten mit eigenem Jugendamt 49,20 Euro mit JULEICA und 65,60 Euro ohne JULEICA. In den Preisen sind Materialkosten und Verpflegung enthalten. 

 

×