Die Kreisstraße 11 (K11) zwischen Balve-Leveringhausen und Hemer-Ihmert wird zeitweise gesperrt. Grund sind erforderliche Baugrunduntersuchungen für den Neubau der Kreisstraße 11n.
Das Sachgebiet „Kreisstraßen“ des Märkischen Kreises weist auf die Vollsperrung der Kreisstraße 11 zwischen Balve-Leveringhausen und Hemer-Ihmert (Abzweig K32, Stephanopel) hin. Vom 3. bis 7. November wird die K11 täglich jeweils in der Zeit von 8 Uhr bis etwa 15.30 Uhr in diesem Bereich für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Die K11 kann dann aus Hemer-Ihmert in Richtung Balve nicht befahren werden. Aus Richtung Leveringhausen kann die K11 dagegen bis zum Abzweig zur Kreisstraße 32 und dann weiter in Richtung Stephanopel genutzt werden. Der Anliegerverkehr und die Einsatzfahrzeuge von Rettungsdienst und Feuerwehr können den gesperrten Bereich jederzeit passieren.
Grund für die Sperrung sind Baugrunduntersuchungen für den Neubau der Kreisstraße 11n. Für die Sondierungsarbeiten des anstehenden Baugrundes ist der Einsatz eines Bohrgerätes erforderlich. Aufgrund der sehr engen Straße in diesem Bereich ist ein „Vorbeifahren“ nicht möglich. Der Märkische Kreis und der ausführende Geologe möchten die Arbeiten schnellstmöglich abschließen.