Jugendamts-Elternbeirat gewählt

Das ist der neugewählte Jugendamts-Elternbeirat. Foto: Matthias Sauerland/Märkischer Kreis
Das ist der neugewählte Jugendamts-Elternbeirat. Foto: Matthias Sauerland/Märkischer Kreis

Pressemeldung vom 07.11.2019
| Stefan Klotz bleibt Vorsitzender des Jugendamts-Elternbeirates beim Märkischen Kreis. Der Elternvertreter der Ev. Kita Heedfeld wurde bei der jüngsten Zusammenkunft im Lüdenscheider Kreishaus in seinem Amt bestätigt. Neue stellvertretende Vorsitzende wurde Natalie da Costa Silva von der Ev. Kita FIBS Nachrodt. 21 Elternvertreter und –vertreterinnen von 55 Einrichtungen im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes waren zu dem Treffen gekommen.

Der Vorsitzende Stefan Klotz berichtete von der Arbeit des Beirates während des letzten Jahres. Der Jugendamts-Elternbeirat unterstützt die jeweiligen Elternbeiräte der Kindertageseinrichtungen bei vielfältigen Fragen wie beispielsweise Öffnungszeiten, Gruppengrößen oder Personalschlüssel. Darüber hinaus organisiert er Offene Elternabende mit Referenten zu unterschiedlichen Themen. Fabian Kläs, Jugendhilfeplaner bei der Kreisverwaltung, stellte den Elternvertreter die aktuelle Geburtenentwicklung im Kreis sowie weitere Zahlen zur Kindergartenbedarfsplanung vor.

Bei den Neuwahlen wurden folgende Elternvertreter in den Beirat gewählt: Stefan Klotz, Natalie da Costa Silva, Jennifer Scheel, Sarah Gadomski-Lindner, Christian Merkel, Sarah Klesper und Linda Lausberg.

Zuletzt aktualisiert am: 07.11.2019