Schatzsucher auf Entdeckungstour

Neue Kinderführung rund um die Burg Altena

Gespenst Maximilian begleitet die Gruppen bei ihrer Schatzsuche rund um die Burg Altena. Foto: Bernadette Lange/Märkischer Kreis
Gespenst Maximilian begleitet die Gruppen bei ihrer Schatzsuche rund um die Burg Altena. Foto: Bernadette Lange/Märkischer Kreis

Pressemeldung vom 27.07.2020
Die Museen des Märkischen Kreises auf der Burg Altena haben ein neues Angebot für Kinder im Programm. Unter dem Motto „Wer findet den Schatz?“ begeben sich die Jungen und Mädchen als Schatzsucher auf Entdeckungstour. Bei der Führung, die sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren richtet, geht die Gruppe außen um die Burg Altena herum. Die Mauern und Türme verbergen jede Menge Geschichten und Geheimnisse. Immer mit dabei ist das kleine, vorlaute Gespenst Maximilian.

Auf dem Weg müssen kniffelige Fragen beantwortet und Aufgaben gelöst werden. Die Kinder legen zum Beispiel ein Puzzle und schießen mit dem Nachbau einer Armbrust. Nur wenn die Gruppe alle sieben Aufgaben löst, erhält sie einen Hinweis auf das Versteck des Schatzes. Das Programm dauert 90 Minuten und kann innerhalb der Öffnungszeiten der Museen Burg Altena gebucht werden. Eine Gruppe darf maximal neun Personen umfassen. Es können drei Führungen gleichzeitig unterwegs sein.

Die Führung kostet 45 Euro pro Gruppe, Museumseintritt muss nicht bezahlt werden. Da die Führung draußen stattfindet, sollte dem Wetter entsprechende Kleidung getragen werden. Buchungen unter Telefon 02352/966-7034 oder museen@maerkischer-kreis.de. Weitere Infos auf der Seite der Burg Altena unter www.maerkischer-kreis.de.

Zuletzt aktualisiert am: 27.07.2020