Windenergieanlagen Schalksmühle: Öffentliche Auslegung

Pressemeldung vom 22.06.2020
Die Firma EnBW aus Stuttgart beantragt die Genehmigung für den Bau von drei Windenergieanlagen in Schalksmühle. Wie der Märkische Kreis mitteilt, ist dafür eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) durchzuführen ist. Über das Vorhaben ist die Öffentlichkeit zu informieren und zu beteiligen.
Die Antragsunterlagen sowie die Unterlagen für die UVP liegen vom 01. bis 31. Juli im Kreishaus Lüdenscheid sowie in den Rathäusern von Schalksmühle und Halver während der Dienststunden zur Einsicht aus. Im Kreishaus Lüdenscheid sowie im Rathaus Schalksmühle ist wegen der Corona-Beschränkungen derzeit eine telefonische Voranmeldung erforderlich.

Sämtliche Unterlagen können aber während desselben Zeitraums auch unter https://www.uvp-verbund.de/portal eingesehen werden. Bis zum 31. August können Einwendungen gegen das Vorhaben erhoben werden. Ein möglicher öffentlicher Erörterungstermin findet am Mittwoch, 16. September, 9:00 Uhr, im Kulturhaus Lüdenscheid, Freiherr-vom-Stein-Straße 9, 58511 Lüdenscheid statt.

Zuletzt aktualisiert am: 22.06.2020