Endrunde der Basketball-Kreismeisterschaften für Grundschulen

Pressemeldung vom 10.02.2020

Zum 31. Mal führt der Ausschuss für den Schulsport im Märkischen Kreis am Mittwoch, den 19. Februar 2020, von 9.30 bis 13.00 Uhr in der Matthias-Grothe-Halle, in Iserlohn eine Basketball-Kreismeisterschaft für Grundschulen durch.
Nach spannenden Vorrundenspielen in der Zeit vom 03. bis 06. Februar kämpften 39 Mannschaften um den Einzug in die Basketballendrunde. Es haben sich folgende Schulen qualifiziert:
GG Lindenhof, GG Regenbogen (Halver); GG Werdohl 1, GG Werdohl 2; GG Hennen, GG Bömberg, GG Burg, GG Süd 1, GG Süd 2, GG Saat (Iserlohn); GG Platte Heide (Menden); GG Ebbe (Meinerzhagen); GG Bierbaum, GG Knapper, GG Wehberg (Lüdenscheid).
Eine Schulmannschaft besteht aus zehn Schüler/innen. Es müssen immer entweder zwei Mädchen oder zwei Jungen mit auf dem Spielfeld sein. Das heißt, es können also nicht nur reine Mädchen- oder Jungenmannschaften eingesetzt werden. Die Spielzeit beträgt 1 x 8 Minuten.
Der Ausschuss für den Schulsport im Märkischen Kreis wird zusammen mit dem Verbandssportlehrer Georg Kleine vom Westdeutschen Basketball-Verband e.V. aus Duisburg diese Veranstaltung leiten.


Um ca. 12.30 Uhr wird die Siegerehrung vom Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport, Uwe Steinebach, durchgeführt. Die teilnehmenden Schüler/innen erhalten eine Urkunde, einen Pokal sowie Freikarten vom Basketballverein Iserlohn Kangaroos zum Meisterschaftsspiel. Der Sieger dürfen zusätzlich den Wanderpokal mitnehmen.

Zuletzt aktualisiert am: 10.02.2020