Inhalt von A - Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Veranstaltungen

Burg Altena trifft...

Kathrin Heinrichs

Kurzinfo:

Wer sie einmal erlebt hat, weiß es längst: Wenn Krimiautorin Kathrin Heinrichs zu einer Lesung erscheint, erwartet die Zuschauer viel mehr als eine Lesung. Sie liest, als würde man einem Hörspiel lauschen – und unterhält zwischen den Lesehäppchen mit kabarettistischen Plaudereien. Am Freitag, 11. Januar, präsentiert Kathrin Heinrichs ab 20 Uhr im Rahmen der Reihe „Burg Altena trifft …“ einen Streifzug durch ihre Texte.


Bekannt wurde Heinrichs mit ihren Sauerland-Krimis um Hauptfigur Vincent Jakobs. In ihrer Mischung aus Spannung und Witz haben die Bände unzählige Fans weit über die Region hinaus.
Zuletzt schickte die 48-jährige Autorin mit „Nichts wie es war“ zwei neue Figuren ins Rennen: den betagten Anton, der nach einem Schlaganfall auf Hilfe angewiesen ist, und seine junge, polnische Pflegekraft Zofia.  

Niemals kommt bei Kathrin Heinrichs der Humor zu kurz. Bei ihren Lesungen serviert sie schräge Kurz-Krimis und bringt den Saal mit ihren „Nelly-Geschichten“ zum Toben. Nelly, Mutter von drei Kindern, schlägt sich auf trostlosen Spieleabenden herum und amüsiert sich über Telefonate zu dritt. Sie diskutiert beim Tierarzt über Hühner-Burnout und fragt sich, ob Erlebnis-Kindergeburtstage demnächst ins Atomkraftwerk führen.

Kathrin Heinrichs’ Satiren beweisen, dass sie ganz genau hinschaut und treffsicher beschreibt. So werden aus banalsten Alltagssituationen herrliche Geschichten - und aus einer ganz normalen Lesung ein Feuerwerk aus Wortwitz und Charme.

Realisiert wird der Abend mit Kathrin Heinrichs auf Einladung des Märkischen Kreises von der PFiFFiKUS!-Agentur. Das Programm beginnt um 20 Uhr im Festsaal über dem Burgrestaurant Altena.

Termine Uhrzeit
Freitag, 11.01.2019 20:00 - 22:00 Uhr
Preise
VVK10,00 €
AK12,00 €

Veranstaltungsort Veranstalter
Burg Altena
Festsaal Burg Altena
Fritz-Thomée-Straße 80
58762 Altena

Telefon: 02352 966 7034
E-Mail: museen@maerkischer-kreis.de
Museen Burg Altena
Fritz-Thomée-Straße 80
58762 Altena

Telefon: 02352 966 7034
E-Mail: museen@maerkischer-kreis.de

in Kooperation mit der Pfiffikus Agentur


Karte und Anfahrt Barrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen

Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Behindertengerechtes WC

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie: Sonstiges, Vorträge & Informationen
Unterkategorie: Aufführung, Vortrag, Lesung
Tags: !Highlight, Diverses
Kalender: Burg Altena, Alle Veranstaltungen im MK

Veranstaltungskalender MK Tourismus

Zuletzt aktualisiert am: 27.01.2016