Inhalt von A - Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Veranstaltungen

„Das kalte Herz“ vom Hohenloher Figurentheater

Puppentheater für Erwachsene

Kurzinfo:

Anfang November 2020 öffnen sich wieder die Vorhänge für alle großen und kleinen Freunde des Puppentheaters. Der Fachdienst Kultur und Tourismus des Märkischen Kreises hat erneut ein vielseitiges Programm für die diesjährigen Puppentheatertage gestaltet.

Das Märchen „Das kalte Herz“ entführt uns in den tiefen Schwarzwald, vorbei an dunklen Tannen, schwarzen Tälern und kauzigen Waldgeistern. Peter Munk ist der Sohn einer verarmten Witwe und verdient seine spärlichen Groschen als Köhler in diesem dunklen Tannenwald. Von finanziellen Sorgen gepeinigt glaubt er, seine geliebte Liesbeth, das schönste Mädchen der Umgebung, nur zur Frau nehmen zu können, wenn er reich und angesehen ist. In seiner Not sucht er Hilfe beim geheimnisvollen Glasmännlein, dass er mit einem Zauberspruch herbeiruft. Zwei Wünsche werden ihm erfüllt. Von seinem Glück geblendet, sehnt er sich nur nach schnödem Mammon, Tanz und Spiel. Wie unvernünftig er gehandelt hat, muss Peter bald erkennen. Doch ein weiterer Waldgeist weiß ihm zu helfen: Der riesige Holländer-Michel, der in einem schaurigen Tal in Sturmnächten als böser Zauberer sein Unwesen treibt, schlägt ihm ein Geschäft vor.

Er nimmt Peters schlagendes Herz und tauscht es gegen eins aus Stein. Der Köhler-Junge lebt ab sofort ohne finanzielle Probleme, aber auch ohne Glück und Liebe. Einsam und erkaltet verzehrt ihn die Sehnsucht nach seiner Liesbeth und am Ende wünscht er sich nichts sehnlicher als sein schlagendes Herz zurück?

Termine Uhrzeit
Donnerstag, 05.11.2020 19:00 - 20:30 Uhr
Preise

Erwachsene: 8,00€                                                                                                 Ermäßigt*: 4,00€

* Kinder und Jugendliche von 6 – 17 Jahren, Schüler, Studenten, Behinderte


Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich
Veranstaltungsort Veranstalter
Burg Altena
Festsaal Burg Altena
Fritz-Thomée-Straße 80
58762 Altena

Märkischer Kreis - FD Kultur und Tourismus
Michelle Wolzenburg
Bismarckstraße 15
58762 Altena

Telefon: 02352-9667052
E-Mail: m.wolzenburg@maerkischer-kreis.de


Karte und Anfahrt Barrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen

Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Behindertengerechtes WC

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie: Theater & Tanz
Unterkategorie: Aufführung
Tags: Bühne, Figurentheater
Kalender: Burg Altena, Alle Veranstaltungen im MK

Veranstaltungskalender MK Tourismus

Zuletzt aktualisiert am: 25.06.2020