F04 - Benni & Frida… auf Achse

Programm zur Bewegungsanregung und Sprachbildung in Kitas

  • Zielgruppe: Erzieher*innen
  • Termin: Dienstag, 21.09.2021, 09:00 – 10:30 Uhr
  • Ort: Kreishaus Iserlohn, Großer Sitzungssaal, Friedrichstr. 70, 58636 Iserlohn
  • Referent*in: Sarah Stausberg, Antje Wolfgramm, Michael Czech - FD Bildung und Integration, Märkischer Kreis
  • Anmeldeschluss: 15.09.2021
  • Veranstaltungsnr.: F04

    „Benni & Frida … auf Achse“ ist ein alltagsintegriertes Bewegungs- und Sprachbildungsprogramm für Kindertageseinrichtungen, das 2017 im Rahmen eines Projektes des Regionalen Bildungsbüro des Märkischen Kreises und dem Kreissportbund MK für die heimische Region entwickelt wurde. Mittlerweile haben bereits mehrere tausend Kita-Kinder im MK an diesem Programm mit Erfolg teilgenommen.
    In dieser Fortbildung wird das für die Kindertageseinrichtungen kostenlose Programm mit den entsprechenden Stationen und Materialien vorgestellt. Neben der Gelegenheit, Fragen zu klären, erhalten Teilnehmende die Möglichkeit, noch vor Ort eine Box mit allen Utensilien für ihre Einrichtungen (sofern noch nicht vorhanden).
    Die Fortbildung richtet sich zum einen an Kindertageseinrichtungen, die „Benni & Frida“ noch nicht durchführen, zum anderen Fachkräfte, die neu an einer „Benni & Frida“-Kita sind oder eine Auffrischung benötigen.


    Fortbildungsangebot - Benni & Frida II: siehe F05


    Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.


Kontakt

Frau Alexandra Hübenthal
02351 / 966-6524
a.huebenthal@maerkischer-kreis.de

Nachricht an Frau Alexandra Hübenthal

FD 56 - Bildung und Integration
Kreishaus Lüdenscheid
Heedfelder Str. 45
58509 Lüdenscheid
Raum: 279
Zuletzt aktualisiert am: 13.08.2021