Kontakt | Impressum | Lageplan Lüdenscheid | Lageplan Plettenberg

Sonderinformationen zu den besonderen Regelungen aufgrund der Corona-Pandemie

Corona hat die Welt verändert, auch die Schul-Welt. Damit alle trotzdem immer die neuesten Informationen haben, werden hier regelmäßig alle Entscheidungen, die jetzt zu treffen sind, veröffentlicht.

Ab 25.05.2020 gibt es für alle Bildungsgänge, die bis jetzt nicht prüfungsrelevant waren und daher bislang Unterricht zu Hause hatten, ein Unterrichtsangebot. Die entsprechenden Stundenpläne sind allen Schülerinnen und Schülern über die Klassenleitungen zugegangen. Bitte beachten Sie die Hygieneregeln, deren aktueller Stand auf der Homepage veröffentlicht wurde.

NEUE Hygieneregeln am GBBK, Stand 25.05.2020

Neuigkeiten in Lüdenscheid

17.02.2020 LN Jahresempfang der Wirtschaftsjunioren
Kinderpflegerinnen des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs gestalten Kinderbetreuung auf dem Jahresempfang der Wirtschaftsjunioren
12.09.2019 LN Schulsanitätsaktionstag
Es war ein großes Ereignis in der Aula des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs am 12. September 2019, als Schulleiterin Ursula Wortmann-Mielke vor Schülerinnen und Schülern von vier verschiedenen Schulen aus Lüdenscheid und Meinerzhagen den Schulsanitätsaktionstag eröffnen und die knapp 40 Teilnehmer/-innen willkommen heißen konnte.
01.08.2019 LÜD Neue Erzieherausbildung am GBBK
Es ist die Chance, auch in späteren Jahren noch einmal einen Neustart zu wagen, sich beruflich umzuorientieren oder seinen lang gehegten Traumberuf zu erlernen: Ab dem kommenden Schuljahr 2019/2020 bietet das Team des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs erstmals eine sogenannte praxisintegrierte Erzieherausbildung ("PiA") an.

Neuigkeiten in Plettenberg

19.12.2019 PFO2 besucht den Landtag
Beim Besuch der PFO2 des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs im Düsseldorfer Landtag fühlen die Schülerinnen und Schüler dem heimischen Abgeordneten Marco Voge aus Balve auf den Zahn.
09.12.2019 Nikolausaktion in Plettenberg
Ein beliebte Tradition lebte auch dieses Jahr wieder in Plettenberg auf: Die Schülervertreterinnen und -vertreter beschenkten als Nikoläuse verkleidet ihre Kolleginnen und Kollegen.
20.11.2019 Pb Lebensmittel - zu wertvoll für den Müll
In Plettenberg fand für die Unterstufe der Sozialassistenten im Rahmen des Gesundheits – und Pflegeunterrichtes ein Workshop der Verbraucherzentrale NRW statt zum Thema „Lebensmittel – zu wertvoll für den Müll“.