Star Trek Thema bei Bildungskonferenz

Pressemeldung vom 17.02.2016
„Star Trek - Die Suche nach den Anderen“ lautet der Vortrag von Metin Tolan, den er im Rahmen der 6. Regionalen Bildungskonferenz im Märkischen Kreis am Dienstag, 1. März, im Kulturhaus in Lüdenscheid hält. Der bekannte Autor und Professor für Experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund ist seit Jahren Deutschlands originellster Physik-Erklärer. Anhand vieler Filmszenen wird er in bewährter wie unterhaltsamer Manier analysieren, wie genau es die Macher von „Star Trek“ mit den technischen und naturwissenschaftlichen Gesetzen nehmen.
Die Bildungskonferenz hat den Schwerpunkt „den Forschergeist bei Kindern wecken - MINT-Förderung in Kita und Schule“ (MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und beginnt um 13.30 Uhr. Lehrkräfte, Schüler und bildungsinteressierte Bürgerinnen und Bürger können sich telefonisch noch bis zum 25. Februar beim Regionalen Bildungsbüro Märkischer Kreis unter Telefon 02351/966-6450 oder -6563 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zuletzt aktualisiert am: 17.02.2016