Kontakt | Impressum | Lageplan Lüdenscheid | Lageplan Plettenberg

Die Prüfungswochen haben begonnen!

Wir drücken allen unseren Prüflingen die Daumen! Die wichtigsten Infos findet ihr hier.

Neuigkeiten in Lüdenscheid

2018-01-24 LÜD Neues Beratungsangebot in Lüdenscheid
Die Agentur für Arbeit Iserlohn/Lüdenscheid bietet ab sofort regelmäßige Berufsberatungen in unmittelbarer Nähe zur Schule an. Anmeldungen über Klassenlehrer/-in oder über Frau Brüninghaus sind möglich.
06.12.2017 LÜD Fa. Novalis übergibt Rettungsrucksäcke

Sehr gefreut haben sich die Schulsanitäter am GBBK. Kurz vor Weihnachten bekamen sie noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk: drei wertvolle Rettungsrucksäcke, zwei vom DRK und einen von der Fa. Novelis. Herzlichen Dank!

Gertrud-Bäumer-Schülerinnen besuchen Lüdenscheider Klinikum

Die GA 3, das 3. Jahr des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit bekam Eindrücke aus erster Hand, hierbei wurden Unterrichtsinhalte mit praktischen Erfahrungen verknüpft. Das Abitur im Berufsbereich Gesundheit zu machen, wird am GBBK jetzt bereits im 4. Jahr angeboten.

Neuigkeiten in Plettenberg

20.12.2017 Vorweihnachtliches Fest für Tagesmütter am Gertrud-Bäumer-Berufskolleg
Die Oberstufe der Kinderpfleger (PBFK2) lud am 20.12.2017 alle Tagespflegepersonen ein. Diese liebevoll vorbereitete Aktion war ein „Dankeschön“ für die freundliche Aufnahme während der Praktika
15.05.2017 Zusatzberatung zu freien Plätzen in Plettenberg
Auch für den Plettenberger Standort ist die erste Anmelderunde für das nächste Schuljahr bereits gelaufen, aber auch hier gibt es noch einige freie Plätze. Daher bieten wir ein weiteres Beratungsangebot am Gertrud-Bäumer-Berufskolleg am Standort in Plettenberg und zwar am 15. Mai 2017 von 15.00 – 18.00 Uhr. Herzliche Einladung!
09.03.2017 Erfolge der PIFK im Praktikum
Die Schüler der internationalen Förderklassen absolvierten jetzt ihr erstes Praktikum in Deutschland. Sowohl Schüler wie auch Praktikumsbetriebe sprechen von guten Erfolgen. Es bestehen bereits Aussichten auf Ausbildungsplätze.