Kontakt | Impressum | Lageplan Lüdenscheid | Lageplan Plettenberg

19.03.2018 LÜD SGS richtet Frühlingsfest im Haus Elisabeth aus

SGS-Frühlingsfest 19.03.2018

bild

19.03.2018 LÜD SGS1A feiert Frühlingsfest im Haus Elisabeth

Einen bunten Nachmittag richteten die 24 Schüler/-innen der SGS1A des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs für die Bewohner/-innen des Seniorenheimes Haus Elisabeth am 19.03.2018 aus.

Die angehenden Sozialassistent/-innen bereiteten den unter dem Motto "Frühling" stehenden Besuch im Vorfeld unter der kundigen Leitung der Fachlehrer/-innen Yvonne Lasitza, Diana Grundhoff, Uli Görke und Petra Heidenreich vor. So wurden fächerübergreifend z.B. Kuchen gebacken, ein Quiz erstellt, Tischdekoration gebastelt und Lieder eingeübt.

Die Durchführung mit rund 30 Senior/innen klappte reibungslos und das abwechslungsreiche Programm fand großen Anklang im Haus Elisabeth. So wurde dankbar geklatscht und man konnte in viele glückliche Gesichter schauen. Eine Bewohnerin resümierte zum Ende des Programm "Das war schön!" und sprach damit sichtlich für alle anderen teilnehmenden Senior/-innen.

Fachlehrerin Yvonne Lasitza zeigte sich dementsprechend sehr zufrieden über die Vorbereitung und Durchführung des Nachmittags durch ihre Schützlinge: "Für uns ist eine möglichst praxisnahe Ausbildung von großer Bedeutung, damit unsere Sozialassistent/-innen später in Senioreneinrichtungen, Kindertagesstätten oder Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen das entsprechende Rüstzeug haben, für die Menschen da zu sein. Deshalb bin ich froh, dass die Schülerinnen und Schüler hier so positive Arbeit geleistet haben."