Kontakt | Impressum | Lageplan Lüdenscheid | Lageplan Plettenberg

04.05.2017 Schulfest: Die Vorbereitung laufen!

Die Fo2SG mit ihrem Projekt: vom Alpenland zum Ostseestrand

Puuh, ist das eine trubelige Woche!

Es gibt ja immer mal Zeiten, in denen viel los ist, aber eine Projektwoche ist schon was Besonderes! Da wird in allen Klassenräumen gemalt, gehämmert, überlegt, Ideen verworfen und neu konzipiert, gesungen, gebaut und nichts steht mehr da, wo es eigentlich hingehört! Dafür riecht es in jeder Küche anders nach den besten Leckereien! Herrlich!

Aber was wird da auch nicht gerade alles vorbereitet! Bei manchen sieht es noch aus wie am Dienstag, bei einigen kann man schon gut erkennen, was da am Schulfest passieren soll.

Das Programm für Samstag ist so picke-packe-voll, dass man es gar nicht alles hier erwähnen kann. Insgesamt 48 Klassen werden sich am Schulfest zum Thema „Vielfalt“ beteiligen und was haben die sich nicht alles ausgedacht!

Neben einem Erlebnisparcours „Das Alter hautnah erleben“ werden Erziehungsstile in verschiedenen Kulturen präsentiert. Es werden Sketche mit musikalischer Begleitung vorgeführt (11:30 Uhr und 12:45 Uhr), es gibt ein Dunkel-Café, Geschichten aus 1001 Nacht, Kinder können einen Rollbrettführerschein machen, Vom Alpenland zum Ostseestrand wandern, Körperbemalungen verschiedener Kulturen bewundern, sich dem Thema „Diskriminierung im Alltag“ nähern und dazu ab 10:30 Uhr alle halbe Stunde einen von den Schüler/-innen selbst gedrehten Film „Choice“ ansehen, sich über Organhandel in Deutschland informieren oder an einem Schachturnier teilnehmen und und und…

Daneben spielt um 10:00 Uhr und um 12:00 Uhr noch eine Band und die leckeren Verköstigungen in Form von internationalem Backwerk, antialkoholischen Cocktails, Smoothies und die Angebote im Dunkel-Café können genossen werden.

Um 12:00 Uhr gibt es dann noch eine besondere Aktion mit Luftballons. Das wird ein toller Samstag und wer jetzt nicht neugierig ist und ab 10:00 Uhr am Raithelplatz in Lüdenscheid am besten mit der ganzen Familie vorbeikommt, der verpasst echt was! Die Veranstaltung endet gegen 14:00 Uhr. Viel Spaß!

Und wer genauer wissen will, was alles wo angeboten wird, der findet eine Übersicht hier: Räume Klassenprojekte Schulfest.docx

Und wie das lecker riecht!!

bild