Kontakt | Impressum | Lageplan Lüdenscheid | Lageplan Plettenberg

Neuigkeiten in Lüdenscheid

26.04.2016 Start der Integrationsförderklassen gelungen
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge werden am GBBK seit dem 11. April beschult. Trotz der großen Heterogenität der Gruppe konnten bereits erste Erfolge festgestellt werden, die allen Beteiligten Lust auf mehr machen.
Partnerschaftsbesuch im Jubiläumsjahr
25 Jahre besteht die Schulpartnerschaft zwischen dem GBBK und der Medizinischen Oberschule in Myslenice, daher besuchten jetzt Schüler aus Lüdenscheid und Plettenberg nicht nur die schöne Stadt Myslenice...
Neue Bank macht das Atrium gemütlicher
Der Förderverein des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs hat für das Atrium im B-Gebäude eine neue Bank gestiftet. Dadurch wurde das Atrium enorm aufgewertet. Diese darf jetzt natürlich auch benutzt werden, also viel Spaß damit!

Neuigkeiten in Plettenberg

28.04.2016 PEA1 besucht Radio MK
So ist Unterricht praktisch: die PEA1 besucht Radio MK und konnte Einblick in den heimischen Lokalfunk bekommen. Das Thema Kommunikation im Unterricht war Ausgangspunkt des interessanten Besuches.
Erste Erfahrungen mit den Integrationsförderklassen
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge werden am GBBK seit dem 11. April beschult, erste Erfolge nach den ersten zwei Wochen Unterricht konten bereits festgestellt werden. Frau Drees erzählt von ihren Eindrücken...
Traditionelles Volleyballturnier sieht erneut die Schülermannschaft siegreich
Das sportliche Event machte Schülern und Lehrern auch in diesem Jahr viel Freude. Teamfähigkeit und sportlicher Ehrgeiz standen im Mittelpunkt. Auch in diesem Jahr verfehlt die Lehrermannschaft den 1. Platz.