Kontakt | Impressum | Lageplan Lüdenscheid | Lageplan Plettenberg

Neuigkeiten in Lüdenscheid

Partnerschaftsbesuch im Jubiläumsjahr
25 Jahre besteht die Schulpartnerschaft zwischen dem GBBK und der Medizinischen Oberschule in Myslenice, daher besuchten jetzt Schüler aus Lüdenscheid und Plettenberg nicht nur die schöne Stadt Myslenice, sondern konnten auch an einem umfangreichen Besuchsprogramm in Auschwitz und Krakau teilnehmen
Neue Bank macht das Atrium gemütlicher
Der Förderverein des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs hat für das Atrium im B-Gebäude eine neue Bank gestiftet. Viel Spaß damit!
Das rote Sofa der Young Caritas ist zu Besuch!

Wieso steht da plötzich ein rotes Sofa in unserer Pausenhalle? Klar, die Young Caritas ist ja heute zu Besuch! Und was soll das jetzt? Die Projekt leiter der Young Caritas sind zu uns gekommen, um uns Fragen zu stellen. Was dabei rausgekommen ist? Das seht ihr hier:

Neuigkeiten in Plettenberg

Erste Erfahrungen mit den Integrationsförderklassen
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge werden am GBBK seit dem 11. April beschult, erste Erfolge nach den ersten zwei Wochen Unterricht
Traditionelles Volleyballturnier sieht erneut die Schülermannschaft siegreich
Das sportliche Event machte Schülern und Lehrern auch in diesem Jahr viel Freude. Teamfähigkeit und sportlicher Ehrgeiz standen im Mittelpunkt. Auch in diesem Jahr verfehlt die Lehrermannschaft den 1. Platz.
Valentinstag am GBBK
Die Schülervertretung des Plettenberger Schulstandorts war zum Valentinstag 2016 als „Rosenkavalier“ unterwegs und machte Schülern und Lehrern eine Freude. Der Erlös der Aktion soll den Abschlussfeierlichkeiten am Schuljahresende zu Gute kommen.