Kontakt | Impressum | Lageplan Lüdenscheid | Lageplan Plettenberg

Abschlussfeiern am Gertrud-Bäumer-Berufskolleg

In den letzten Wochen feierten die Schülerinnen und Schüler der Abitur- und Fachabiturklassen an beiden Standorten ihre Abschlussfeiern. Das Kollegium des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs wünscht allen Abiturientinnen und Abiturienten der EAs an beiden Standorten und der GA in Lüdenscheid wie auch allen Fachbiturientinnen und Fachabiturienten allesGute für den weiteren Weg.

Schulfest am 06.05.2017!!

Am 06. Mai 2017 fand von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Schule in Lüdenscheid unser Schulfest statt! War das schön!

Den Bericht über die Vorbereitungen samt vieler Fotos finden Sie hier...04.05.2017 beide Standorte: Vorbereitungen auf das Schulfest

Die Berichte über das Schulfest selbst finden Sie hier:

mehr Informationen

Den Film der GA1, "Choice", könnt ihr bereits jetzt auf unserer facebook-Seite sehen! GA1-Filmprojekt 2017

Und für alle Menschen ohne Facebook (ja, das gibt's tatsächlich!) haben wir jetzt auch einen Link auf youtube.

Zum Presseartikel der Lüdenscheider Nachrichten geht es hier lang.

Die Dokumentationsgruppe hat eine Zeitung erstellt. "Diese Zeitung möchte einen Überblick geben, mit welchem Engagement und in welcher - dem Schulmotto folgend- Vielfalt die Klassen des Standortes Plettenberg sich der Thematik genähert haben." Die Zeitung finden Sie hier.

Neuigkeiten in Lüdenscheid

15.05.2017 Zusatzberatung zu freien Plätzen
Die erste Anmelderunde für das nächste Schuljahr ist bereits gelaufen, am GBBK gibt es jedoch noch einige freie Plätze. Daher bieten wir ein weiteres Beratungsangebot am Gertrud-Bäumer-Berufskolleg und zwar am 15. Mai 2017 von 15.00 – 18.00 Uhr. Herzliche Einladung!
22.03.2017 LN SGS2 in Berlin
Einige Gertrud-Bäumer Schüler/-innen waren auf politischer Bildungsfahrt in Berlin, die Assistent/-innen für Soziales folgten einer Einladung der Bundestagsabgeordneten Petra Crone zu einem intensiven Programm in der Bundeshauptstadt.
08.02.2017 AEV überreicht Spende

Am diesjährigen Beratungstag hatten die Assistenten für Ernährung und Versorgung (AEV) für alle hungrigen oder durstigen Besucher/innen etwas vorbereitet und gegen einen kleinen Obulus verkauft. Die hierbei erzielten Einnahmen überreichten sie jetzt als Spende an den Förderverein.

Neuigkeiten in Plettenberg

15.05.2017 Zusatzberatung zu freien Plätzen in Plettenberg
Auch für den Plettenberger Standort ist die erste Anmelderunde für das nächste Schuljahr bereits gelaufen, aber auch hier gibt es noch einige freie Plätze. Daher bieten wir ein weiteres Beratungsangebot am Gertrud-Bäumer-Berufskolleg am Standort in Plettenberg und zwar am 15. Mai 2017 von 15.00 – 18.00 Uhr. Herzliche Einladung!
09.03.2017 Erfolge der PIFK im Praktikum
Die Schüler der internationalen Förderklassen absolvierten jetzt ihr erstes Praktikum in Deutschland. Sowohl Schüler wie auch Praktikumsbetriebe sprechen von guten Erfolgen. Es bestehen bereits Aussichten auf Ausbildungsplätze.
22.02.2017 PB PEA2 in Weimar Berlin Wittenberg
Gertrud-Bäumer Schüler waren auf politisch-historischer Bildungsfahrt in Weimar, Berlin und Wittenberg. Die Abiturklassen folgten einer Einladung der Bundestagsabgeordneten Christel Voßbeck-Kayser und erlebten ein intensives Programm in der Bundeshauptstadt.